Get to Know Our Team

We're experts in height-adjustable desks!

Ever wondered who is behind Yaasa's incredible office furniture? Well... that would be us: an international team of almost 30 enthusiastic experts from the furniture industry.

Our mission is to improve your workday with the most innovative height-adjustable desks on the market.

We've achieved some great things together:

20+

Years' experience in the furniture industry

29

Happy team members

13

Products developed

12

Countries delivered to

Yaasa Produktentwickler arbeiten an einem neuen Produkt.

In-house product development

What makes us special? We develop unique office solutions with our own product development team. To do this, we rely on the expertise of everyone at Yaasa, but above all the wishes of our customers.

Did you also know that our desks are made locally in Europe?

"We offer you the perfect solution for your ergonomic office at a fair price. It doesn't matter whether you work from home, at the office, or anywhere in between."

Walter Koch, CEO /Owner

Walter Koch ist der Geschäftsführer und Eigentümer der YAASA GmbH.

Every story has a start...

...and ours began in 2016, when YAASA Living AG was founded in St. Gallen, Switzerland. Our journey started there: not many people at our small start-up could have guessed what we would do over the next few years...

Looking across the pond...

...and growing even more! Just one year after the birth of Yaasa, we also started business in the USA, when Yaasa Studios Inc. was founded in sunny California. We are still present on the US market with office & wellbeing products.

We stood up, took a deep breath and...

...after two years of development, introduced our first height-adjustable desk to the world! The Desk Light was specially designed for the home and the whole family, including smart child safety features.

One desk wasn't enough...

...so why not have two? We introduced the Desk Pro I in 2019. This desk was designed for offices and anyone who needed a little more space. As a perfect complement, we were also able to present our first ergonomic office chair the same year.

We just kept on developing...

...and so did our products! In 2020, we introduced the next generation of office furniture: the Desk Pro 2 and the Yaasa Cable Management. Our new desk was equipped with plenty of clever functions and optimized technology. Combined with the innovative cable tray, we were on the way to designing the perfect workplace.

Our customers were getting hungry...

...and we let them have cake! And desks! And many other new products too. In 2021, our customers met another height-adjustable table frame - the Desk Frame - and our smallest sit-stand table to date - the Desk One. We also introduced our multifunctional table partition and a practical file cabinet.

We still ain't finished...

...because there are customers to satisfy and great office furniture to make! We keep on working hard, creating a new home for our growing team: our new headquarters in Lannach, Austria. We've got the feeling that our journey really starts here...

We'd love to meet you... and our products would too!

Would you like to meet us in person? Visit us at one of our locations and take a closer look at our products!
Nothing nearby? Use Experify to find Yaasa owners in your area and ask them about their Yaasa products.

Lerne unser Team kennen

Wir sind die Experten für höhenverstellbare Schreibtische!

Hast du dich schon mal gefragt, wer eigentlich hinter den Büromöbeln von Yaasa steht? Das wären wir: Ein knapp 30-köpfiges, internationales Team aus enthusiastischen Experten aus der Möbelbranche.

Unsere Mission ist es, deinen Arbeitstag mit den innovativsten höhenverstellbaren Tischen zu verbessern.

I nostri risultati

+20

Jahre Erfahrung in der Möbelindustrie

29

engagierte Mitarbeiter:innen

13

eigenentwickelte Produkte

12

belieferte Länder

Yaasa Produktentwickler arbeiten an einem neuen Produkt.

Inhouse Produktentwicklung

Was uns besonders macht? Wir entwickeln unsere Bürolösungen mit unserem eigenen Produktentwicklungsteam. Dabei binden wir die Expertise aus unterschiedlichen Fachbereichen bei Yaasa mit ein, aber vor allem auch die Wünsche unserer Kunden.

Weißt du außerdem schon, dass unsere Schreibtische lokal in Europa hergestellt werden?

„Wir bieten dir die perfekte ergonomische Office-Lösung zu
einem fairen Preis. Ganz egal, ob du von zu Hause, im Unternehmen, oder mobil arbeitest.“

DI Walter Koch, CEO / Eigentümer

Walter Koch ist der Geschäftsführer und Eigentümer der YAASA GmbH.

Jede Geschichte hat ihren Anfang...

...und unsere begann im Jahr 2016, als die YAASA Living AG in St. Gallen in der Schweiz gegründet wurde. Dort startete unsere Reise als kleines Start-Up und kaum jemand konnte damals erahnen, was wir alles in den nächsten Jahren auf die Beine stellen werden...

Wir wuchsen über den Ozean hinaus...

...und starteten schon ein Jahr nach der Geburt von Yaasa auch in den USA durch. Im sonnigen Kalifornien wurde Yaasa Studios Inc. gegründet. Bis heute sind wir am US-amerikanischen Markt mit Office & Wellbeing Produkten präsent.

Endlich war es so weit...

...denn nach zwei Jahren Entwicklung stellten wir unseren ersten höhenverstellbaren Schreibtisch vor: den Desk Light. Er wurde speziell für Zuhause und die ganze Familie designt, inklusive einer smarten Kindersicherung.

Ein Schreibtisch hat aber nicht gereicht...

...deswegen erblickte 2019 auch der Desk Pro I das Licht der Welt. Dieser Schreibtisch wurde für Büroräume und alle, die etwas mehr Platz benötigen, entwickelt. Als perfekte Ergänzung durften wir 2019 auch unseren ersten ergonomischen Bürostuhl vorstellen.

Wir haben uns laufend weiterentwickelt...

...und so auch unsere Produkte. Im Jahr 2020 stellten wir die neue Generation von Büromöbeln vor, den Desk Pro 2 und das Cable Management. Unser neuer Schreibtisch wurde mit vielen cleveren Funktionen und optimierter Technologie ausgestattet. Vereint mit dem innovativen Kabelkanal ist er der perfekte Arbeitsplatz.

Wir wollten alle Kundenwünsche erfüllen...

...und haben deswegen an vielen neuen Produkten getüftelt. 2021 durften sich unsere Kunden über das höhenverstellbare Tischgestell - den Desk Frame - und unseren bisher kleinsten Sitz-Steh Tisch - den Desk One - freuen. Dazu kamen auch die multifunktionale Tischtrennwand und der praktische Rollcontainer.

Wir haben immer noch nicht genug...

...von zufriedenen Kunden und tollen Büromöbeln. Deswegen arbeiten wir fleißig weiter. Da unser Team wächst, haben wir mit dem Bau unseres neuen Headquarters in Lannach, Österreich begonnen. Und wir haben das Gefühl, dass unsere Reise erst hier richtig los geht...

Wir und unsere Produkte würden dich gerne kennenlernen!

Hast du Lust, uns mal in echt zu treffen? Besuche uns an einem unserer Standorte und sehe dir unsere Produkte näher an!
Nicht in der Nähe? Auf der Plattform Experify findest du Yaasa Besitzer in deiner Umgebung, die du über ihre Yaasa Produkte ausfragen kannst.