Mann arbeitet sitzend auf dem Yaasa Chair.Der Bürostuhl Yaasa Chair in Weiß.
€ 398,00
  • Ergonomic desk chair that promotes healthy posture
  • 6 adjustment options, including lumbar support
  • Stable under loads of up to 130 kg
Die Chair Hartbodenrollen eignen sich besonders für Hartböden wie Parkett oder Laminat.Fünf Hartbodenrollen für den Yaasa Chair.
€ 39,80
  • Hard-floor wheels for your Yaasa Chair
  • Floor-protecting and auto-braking for safe usage
  • Can be installed in a few simple steps

Your Yaasa Advantage

5 Year Guaranteeimage

5 Year Guarantee

Your satisfaction is our top priority. That's why we offer a 5-year guarantee on the Yaasa Chair.

Free Deliveryimage

Free Delivery

The Yaasa Chair leaves the warehouse 1-2 working days after your order and will be with you within a few days. The delivery costs are on us!

30 Days Free Returnsimage

30 Days Free Returns

You and your Yaasa Chair aren't the perfect match? No problem. You can send it back to us free of charge within 30 days.

Work Ergonomicallyimage

Work Ergonomically

Our office chair combines modern design with maximum ergonomics. That's how we ensure a unique working experience.

If you work at your desk for several hours each day, ergonomic equipment is very important. To help you adopt an good, back-friendly sitting position, an ergonomic office chair is a vital piece of kit. That's exactly where I come in - I'm a dynamic chair that meets your every requirement! Once you get to know me, I'll let my adaptability and modern design do the talking!

Frau sitzt auf dem ergonomischen Bürostuhl von Yaasa.

I've got your back!

Why do I need an ergonomic chair?

The human body is a musculoskeletal system - it's just not made to sit all the time. If you do this for hours each day, you’ll feel the consequences sooner or later. From tension in the shoulders and neck, to back pain and persistent headaches: sitting for long periods of time can have a devastating effect on your personal well-being.

When we spend our working day – and even our free time – sitting down, an ergonomic office chair like me can really help you. Why? Ergonomic office chairs help you to adopt a healthy sitting position, relieving the body in key areas (e.g. your cervical and lumbar spine, as well as your neck and shoulder muscles).

If you struggle with intervertebral disc problems or other chronic back complaints, an ergonomic office chair should be your next purchase: a crucial step to a life without pain.

Your Yaasa Chair. What makes me ergonomic?

Look around Yaasa for an ergonomic office chair long enough, and you will soon get to know me: The Changemaker. I have plenty more to offer than just a base with wheels and a lever for height adjustment. I'm very health-conscious - which is why I'm packed with features that make life ergonomic:

  • Seat: My seat is well padded and height-adjustable, offering you maximum comfort.

  • Ergonomic backrest: My S-shaped backrest adapts to the natural anatomy of your back, relieving your entire spine. It also has a breathable mesh structure, which allows you to sit for long periods without getting us both all sweaty.

  • Lumbar support: My backrest comes with an adjustable lumbar support - a special curved part of the office chair - which provides additional support for your lower back and ensures pressure comes off your lumbar spine.

  • 3D armrests: My armrests support your shoulder and neck muscles and can be adjusted in three ways: up and down, forwards and backwards and left and right.

  • Synchronized Mechanics: I'm very adaptable, shown by my synchronized mechanics, which encourage you to move. If you bend forward, my backrest and seat automatically follow your movement. This is how I make sure that your back remains straight, even if you bend forward.

  • Star-shaped base: My base and wheels are so stable that you’ll have maximum stability with every move you make.

You should be aware that sitting for prolonged periods is not healthy, even with an ergonomic office chair like me. It is important that you change your position regularly while at the desk. Regular shifts between sitting and standing, as well as enough movement at your desk is the perfect combination! My colleagues, the Yaasa electrically height-adjustable desks, will help you!

Mann sitzt aufrecht auf dem weißen Yaasa Bürostuhl.

Why choose an ergonomic chair from Yaasa?

There are many reasons to bring me into your office. My ergonomics speak for themselves, don't you think? However, there are a few more things that make me very special! Here are the key facts you should know before deciding that I am the perfect roommate for your home office or office:

Chair height: 96 - 108 cm
Seat height: 44 - 56 cm
Seat cushion: 50 x 50 cm
Base size ⌀: 70 cm
Maximum load: 130 kg

I'm an adjustable, ergonomic desk chair

As your chair, I would like to support you as much as possible in your everyday life. The good news is that my flexibility means I can adapt to all your personal needs. You can easily adjust my seat height, seat depth, 3D armrests, backrest, lumbar support and the resistance of my backrest. Here I'll tell you briefly how all that works:

  • Seat height: You can raise or lower the seat height with a lever on the right under my seat. You've reached the perfect height as soon as your thighs and lower legs form a right angle.

  • Seat depth: You can also move my seat forwards or backwards - use the lever on the left under my seat.

  • 3D armrests: You can also adjust my armrests. Ideally, your forearms will form a 90° angle when you lay them down. Slide the armrests up or down with the button on the outer side of my armrests. With the button on the inside of my armrests you can adjust the horizontal position.

  • Backrest: Turn the knob, below my seat on the left, counterclockwise until the lever is in the first position - this means my backrest is now movable. Rotate the lever clockwise to lock the selected backrest position.

  • Lumbar Support: Slide my lumbar support up or down on the back of my backrest until you find the right position.

  • Backrest resistance : To increase the resistance of my backrest, turn the knob below my seat on the right clockwise. If you want to decrease the resistance, turn the knob counterclockwise.

Montage von Hartbodenrollen am Drehstuhl.

I'm an ergonomic office chair with interchangeable wheels

I'm an ergonomic office chair with hard floor wheels that are particularly well suited to carpeted floors. Need me to roll over parquet or laminate floors instead? No problem: at Yaasa, you will also find special hard floor wheels that fit me perfectly. These soft rollers leave no scratches nor rolling marks, so your floor is always protected.

Zwei ergonomische Bürostühle in einem Büro.

I'm even more comfortable than I look...

I'm an office swivel chair - with an ergonomic, modern design

Your ergonomic office chair should be both functional and visually appealing. That's where I come in! I'm not only health-conscious, I'm also good-looking! My design is simple, but modern.

In black or in white: I am the perfect choice for your office or home office. My elegant styling, doesn't push me into the foreground, but helps me integrate myself perfectly into my surroundings. I also harmonize extremely well with the height-adjustable desks by Yaasa - we're all a big, happy family after all.

I'm an ergonomic office chair that's easy to assemble

People who sit on me love my simple structure. Yaasa's product developers designed me so that you can assemble me quickly and easily. Just a few quick steps are enough - before you know it, I'm ready to go! You can see just how quick and easy it is in my assembly video below.

Buy the ergonomic office chair by Yaasa now!

Still need an ergonomic office chair to make your office work more comfortable? Think I might suit you perfectly? Then let me move into your office or home office... I'm sure we'll work together for many years! You'll see: an ergonomic office chair from Yaasa will certainly meet all your office needs!

What you need to know about adjustable office chairs:

Things you need to know about ergonomic working:

Chair - "Der Dynamische"
€ 398,00

Wenn du jeden Tag für mehrere Stunden am Stück am Schreibtisch arbeitest, ist eine umfassende ergonomische Ausstattung wichtig. Um eine optimale – und vor allem rückengerechte – Sitzhaltung einnehmen zu können, ist ein ergonomischer Bürostuhl unverzichtbar. Und genau hier komme ich ins Spiel – der dynamische Chair, der deine persönlichen Ansprüche erfüllt! Lerne mich am besten selbst kennen und lass dich von meiner Anpassungsfähigkeit und meinem modernen Design überzeugen!

Frau sitzt auf dem ergonomischen Bürostuhl von Yaasa.

Ich stärke dir den Rücken!

Wozu ein ergonomischer Bürostuhl?

Der menschliche Körper wird nicht umsonst als Bewegungsapparat bezeichnet – er ist einfach nicht für dauerhaftes Sitzen gemacht. Wer jeden Tag über viele Stunden in ein und derselben Sitzposition verharrt, wird früher oder später die Konsequenzen zu spüren bekommen. Von Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich über Rückenschmerzen bis hin zu hartnäckigen Kopfschmerzen: Langes Sitzen hat oft verheerende Auswirkungen auf das persönliche Wohlbefinden.

Wenn du deinen Arbeitsalltag – und ja, vielleicht sogar deine Freizeit – hauptsächlich sitzend verbringst, ist ein ergonomischer Bürostuhl, wie ich es bin, empfehlenswert. Der Grund: Ergonomische Bürostühle helfen, eine gesunde Sitzposition einzunehmen, weil sie den Körper genau in den entscheidenden Bereichen entlasten (z. B. Hals- und Lendenwirbelsäule, Nacken- und Schultermuskulatur).

Besonders wenn du mit Bandscheibenproblemen oder anderen chronischen Rückenerkrankungen zu kämpfen hast, ist ein ergonomischer Bürostuhl unverzichtbar. Die richtige Sitzmöglichkeit ist ausschlaggebend, um den Alltag schmerzfrei begrüßen zu können.

Was macht mich, den Bürostuhl von Yaasa, ergonomisch?

Wenn du dich bei Yaasa nach einem ergonomischen Bürostuhl umschaust, wirst du schon bald mit mir, dem dynamischen Chair, Bekanntschaft machen. Schließlich habe ich weit mehr zu bieten als ein Fußkreuz mit Rollen und einen Hebel zur Höhenverstellung. Vor allem bin ich sehr gesundheitsbewusst – genau deshalb habe ich noch viele weitere Ausstattungsmerkmale, die mich ergonomisch machen:

  • Sitzfläche: Meine Sitzfläche ist gut gepolstert und höhenverstellbar, sodass ich dir maximalen Sitzkomfort biete.

  • Ergonomische Rückenlehne: Meine S-förmige Rückenlehne passt sich der natürlichen Anatomie deines Rückens an und entlastet deine gesamte Wirbelsäule. Meine Rückenlehne verfügt außerdem über eine atmungsaktive Netzstruktur, sodass sie längeres Sitzen ohne Schwitzen ermöglicht.

  • Lordosenstütze: Meine Rückenlehne ist mit einer verstellbaren Lordosenstütze – einer speziellen Krümmung des Bürostuhls – ausgestattet, die für zusätzliche Unterstützung im unteren Rückenbereich sorgt. So wird deine Lendenwirbelsäule optimal entlastet.

  • 3D-Armstützen: Meine Armstützen unterstützen deine Schulter- und Nackenmuskulatur. Und worauf ich besonders stolz bin: Meine Armstützen lassen sich auf drei Arten verstellen: nach oben und unten, nach vorne und hinten sowie nach links und rechts.

  • Synchronmechanik: Ich bin sehr anpassungsfähig und deshalb kannst du dich über meine Synchronmechanik freuen, die jede deiner Bewegungen fördert. Wenn du dich etwa nach vorne beugst, folgen meine Rückenlehne und Sitzfläche ganz automatisch dieser Bewegung. So stelle ich sicher, dass dein Rücken trotz gebeugter Haltung nach vorne gerade bleibt.

  • Fußkreuz: Mein Fußkreuz mit Rollen ist so stabil, dass ich dir maximale Standsicherheit bei jeder deiner Bewegungen garantiere.

Beachte aber, dass ständiges Sitzen auch mit einem ergonomischen Bürostuhl wie mir nicht gesund ist. Wichtig ist, dass du immer wieder deine Position am Schreibtisch veränderst. Ein regelmäßiger Wechsel zwischen Sitzen und Stehen sowie genügend Bewegung am Schreibtisch ist die perfekte Kombination! Meine Kollegen, die elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische von Yaasa, helfen dir dabei! 

Mann sitzt aufrecht auf dem weißen Yaasa Bürostuhl.

Warum ein ergonomischer Stuhl von Yaasa?

Ein ergonomischer Bürostuhl von Yaasa? Es gibt viele Gründe, die für mich, den dynamischen Chair, sprechen. Meine Ergonomie, die du schon kennengelernt hast, ist sicher ein gutes Argument, findest du nicht? Doch glaube mir, es gibt noch ein paar weitere Dinge, die mich ganz besonders machen! Hier kurz meine Eckdaten, bevor du erfährst, warum ich der perfekte Mitbewohner für dein Homeoffice oder Büro bin:

Stuhlhöhe: 96 - 108 cm
Sitzhöhe: 44 - 56 cm
Sitzpolster: 50 x 50 cm
Fußkreuz ⌀: 70 cm
maximale Traglast: 130 kg

Verstellbarer ergonomischer Schreibtischstuhl

Ich, der dynamische Chair, möchte dich in deinem Alltag so gut wie möglich unterstützen. Mit meiner Flexibilität passe ich mich jedem deiner persönlichen Bedürfnisse an. Deshalb kannst du meine Sitzhöhe, Sitztiefe, 3D-Armlehnen, Rückenlehne, Lordosenstütze und den Widerstand meiner Rückenlehne ganz einfach verstellen. Hier verrate ich dir kurz, wie das geht:

  • Sitzhöhe: Mit einem Hebel rechts unter meiner Sitzfläche kannst du die Sitzhöhe erhöhen oder senken. Die perfekte Sitzhöhe hast du erreicht, sobald deine Ober- und Unterschenkel gemeinsam einen rechten Winkel bilden.

  • Sitztiefe: Meine Sitzfläche kannst du auch nach vorne oder hinten verschieben – das geht ganz einfach mit einem Hebel links unter meiner Sitzfläche.

  • 3D-Armlehnen: Wie du schon weißt, kannst du auch meine Armlehnen verstellen – achte hier darauf, dass deine Unterarme einen 90°-Winkel bilden, wenn du sie entspannt darauf ablegst. Mit dem Knopf auf der Außenseite meiner Armlehnen kannst du sie nach oben oder unten schieben. Mit der Taste auf der Innenseite meiner Armlehnen kannst du die Position der Armlehnen waagrecht verstellen.

  • Rückenlehne: Drehe den Knopf auf der linken Seite unterhalb meines Sitzes gegen den Uhrzeigersinn, bis sich der Hebel in der ersten Position befindet – meine Rückenlehne ist nun beweglich. Drehe den Hebel im Uhrzeigersinn in die zweite Position, um die ausgewählte Rückenlehne-Position zu verriegeln.

  • Lordosenstütze: Schiebe meine Lordosenstütze an der Rückseite meiner Rückenlehne einfach nach oben oder unten, um sie in die richtige Position zu bringen.

  • Widerstand der Rückenlehne: Um den Widerstand meiner Rückenlehne zu erhöhen, drehst du einfach den Knopf auf der rechten Seite unterhalb meines Sitzes im Uhrzeigersinn. Falls du den Widerstand hingegen verringern möchtest, drehst du den Knopf gegen den Uhrzeigersinn.

Montage von Hartbodenrollen am Drehstuhl.

Ergonomischer Sessel mit austauschbaren Rollen

Ich, der Chair von Yaasa, bin ein ergonomischer Bürostuhl, der mit harten Bürostuhlrollen ausgestattet ist – auf Teppichböden sind diese ganz besonders gut geeignet. Möchtest du aber mit mir über Parkett- oder Laminatböden rollen? Kein Problem: Bei Yaasa findest du auch spezielle Hartbodenrollen, mit denen du mich ausstatten kannst. Die sanften Rollen hinterlassen weder Kratzer noch Rollspuren, sodass der Boden geschont wird.

Zwei ergonomische Bürostühle in einem Büro.

Ich bin genauso bequem wie gutaussehend.

Bürodrehstuhl - ergonomisch und in modernem Design

Dein ergonomischer Bürostuhl soll funktional und optisch ansprechend zugleich sein? Dann liegst du mit mir genau richtig: Schließlich bin ich nicht nur gesundheitsbewusst, sondern gebe auch so einiges auf mein Aussehen. Mein Design ist zwar schlicht, aber trotzdem modern.

Ob in Schwarz oder Weiß: Ich bin die perfekte Wahl für Homeoffice oder Büro. Denn durch mein schlichtes Design dränge ich mich nicht in den Vordergrund, sondern gliedere mich perfekt in meine Umgebung ein. Außerdem harmoniere ich ausgesprochen gut mit den höhenverstellbaren Schreibtischen von Yaasa – so kannst du dir sicher sein, dass ich nach meinem Einzug nicht aus der Reihe tanzen werde!

Gesunder Bürostuhl - einfacher Aufbau

Ein weiterer Grund, der für mich spricht, ist mein einfacher Aufbau. Die Produktentwickler von Yaasa haben mich so designt, dass du mich unkompliziert und schnell zusammenbauen kannst. Nur wenige Handgriffe reichen aus und ehe du dich versiehst, bin ich auch schon einsatzbereit! Wie schnell und einfach das geht, siehst du unten in meinem Aufbauvideo.

Ergonomischer Bürostuhl von Yaasa - jetzt kaufen!

Ein ergonomischer Bürostuhl fehlt dir noch für deine Arbeit am Schreibtisch und du bist nun überzeugt davon, dass ich - der dynamische Chair - genau zu dir passe? Dann lass mich doch in dein Homeoffice oder Büro einziehen und dich über viele Jahre begleiten! Du wirst sehen: Ich, der gesunde Bürostuhl von Yaasa, erfülle bestimmt alle deine Ansprüche!

Hier alle unsere Vorteile auf einen Blick:

5 Jahre Garantieimage

5 Jahre Garantie

Deine Zufriedenheit und die Qualität unserer Bürostühle stehen an erster Stelle: Deswegen gewähren wir 5 Jahre Garantie auf Yaasa Schreibtischstühle.

Kostenlose Lieferungimage

Kostenlose Lieferung

Der Yaasa Chair verlässt in 1-2 Werktagen nach deiner Bestellung das Lager und ist innerhalb weniger Tagen bei dir. Die Lieferkosten gehen auf uns!

30 Tage Rückgaberechtimage

30 Tage Rückgaberecht

Du und dein Yaasa Chair seid doch nicht die richtige Kombination? Kein Problem, du kannst ihn innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurückschicken.

Ergonomisch arbeitenimage

Ergonomisch arbeiten

In unserem Bürostuhl vereinen wir modernes Design mit maximaler Ergonomie. So sorgen wir für dein einzigartiges Arbeitserlebnis.

Was du noch über ergonomische Bürostühle wissen solltest:

Wissenswertes zum Thema ergonomisches Arbeiten: