Desk Essential - "The Minimalist"Yaasa Desk Essential in der Farbe Anthrazit.
229.870 Ft
  • Solid all-rounder for an ergonomic office or home office
  • 71 – 119 cm electrically height-adjustable
  • Handset with height display, memory function, key lock and USB port
Desk Essential - "The Minimalist"Desk Essential - "The Minimalist"
229.870 Ft
  • Solid all-rounder for an ergonomic office or home office
  • 71 – 119 cm electrically height-adjustable
  • Handset with height display, memory function, key lock and USB port
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.
Desk Expert – "The Powerhouse"Desk Expert – "The Powerhouse"
NEW
325.120 Ft
  • Outstanding stability with smart ergonomic features
  • 64 - 129 cm electrically height-adjustable
  • Automatic driving, daily standing goal, reminder function, standing statistics, etc.

Your Yaasa Advantage

Up To 10 Years Guaranteeimage

Up To 10 Years Guarantee

Your happiness with the quality of our products is our priority. That's why we offer up to 10 Years Guarantee for all Yaasa furniture.

Free Deliveryimage

Free Delivery

Yaasa products are out of the warehouse 1-2 days after your order and will be with you as soon as possible. All shipping costs are on us!

60 Days Free Returnimage

60 Days Free Return

Not getting on as well as you hoped with your Yaasa product? No worries: you can return your items for 60 days for free.

Work Ergonomicallyimage

Work Ergonomically

Yaasa products combine modern design with maximum ergonomic value, providing you with a unique working experience.

Want a desk that gives you enough space to work... and one that can still be easily integrated into smaller rooms? Then the Desk Essential by Yaasa is the right desk for you! You want a reliable height-adjustable desk with a 140 × 80 cm tabletop? One that looks good, too? Learn all about the Desk Essential here and find out in detail about what makes it so special.

Height-adjustable Desk, 140 x 80 cm – "The Minimalist"

Not sure if a height-adjustable desk, with a 140 × 80 cm table surface, is the right choice for your workplace? Then you haven't met the Desk Essential by Yaasa! Read on to find 5 key characteristics of the desk that will help you make the right choice. Maybe you'll find a reason to fall in love with the Desk Essential... and take it as your faithful companion in your everyday work!

Need something similar? Yaasa offers one other desk model with a similar length and width as the minimalist Desk Essential. The Desk Pro 2, with dimensions 140 × 75 cm.

1. Electrically height-adjustable desk: 140 × 80 cm

Dreaming of an ergonomic workplace? The Desk Essential is the right choice for you. It's electrically height-adjustable between 71 cm and 119 cm, so no need to sit all day long. Simply change to a standing position any time! These healthy changes between sitting and standing mean you can say goodbye to back pain and tension in your shoulders and neck.

The Desk Essential is a height-adjustable desk with a 140 × 80 cm table surface. You can raise it to a standing position with just one push of a button, or bring it back to its sitting height with another, at a speed of 35 mm/s. The Desk Essential has two built-in motors (one motor per table leg) which means that it can be adjusted with no operating delay.

A display on the lower edge of the table surface tells you the exact table height – so you always know exactly when your desired height has been reached. It's easy to see – you can rely on the Desk Essential from Yaasa – no matter if you are sitting or standing!

An electrically height-adjustable table is ideal for ensuring movement at your desk. There are many exercises that you can do while sitting or standing.

Höhenverstellbarer Schreibtisch 140x80cm im Seitenprofil

2. Desk: height-adjustable, 140 x 80 cm and stable

The Desk Essential, a height-adjustable desk of 140 × 80 cm, adapts individually to your height. It also won't let you down when your work equipment is weighing on your table surface. Although the table is a real Minimalist, it's strong enough to look after itself.

In a static position, the desk can stand weights up to 100 kg, while in a dynamic position a total of 80 kg is no problem. How can such a small desk be so strong? With legs made from powder-coated steel, you get a guarantee of maximum stability.

Höhenverstellbarer Sitz-Steh-Tisch 140x80 cm von unten

3. Flexible height-adjustable desk, 140 × 80 cm

The Desk Essential is a highly adaptable desk. You can combine it with the high-quality office accessories from Yaasa to make it your own. Whether you choose the Privacy Wall, Cable Management or Desk Wheels, every accessory fits perfectly with the Desk Essential.

Looking for a height-adjustable desk (140 x 80 cm) in other sizes? You're in luck. The Desk Essential comes not only in a single size, but also with a 120 × 80 cm and 160 × 80 cm tabletop.

Vier elektrisch höhenverstellbare Schreibtische in 140x80 cm in einem Coworking Space

4. Height-adjustable desk with collision sensor

Another feature that makes the Desk Essential special is its practical collision sensor. This reacts to impact with obstacles when driving up or down. It stops the desk automatically as soon as impact is recognized. The collision sensor prevents damage to both the desk and other surrounding objects during height adjustment. With a height-adjustable desk 140 × 80 cm, you put safety first.

Höhenverstellbarer Schreibtisch 140x80 cm in einer Seitenansicht

5. Desk: 140 x 80 cm large, height-adjustable, with a beautiful look

Even small desks, electrically height-adjustable and 140 x 80 cm in size, should look special. That's why the Desk Essential has made the effort to dress up smartly for you. At Yaasa, you will find it in subtle anthracite and timeless white. Just choose the color that suits you best! In anthracite or white: the Desk Essential fits effortlessly into any room.

Is a height-adjustable desk, 140 x 80 cm, worth buying?

Now you know more about the Desk Essential, there is one more important question to ask. Is a height-adjustable desk with a 140 × 80 cm tabletop worth buying? Above all, you probably want to know if these measurements give you enough space to work.

The answer to this is simple. Of course! It's all the free space you need. A 140 × 80 cm table surface easily accommodates two monitors, a keyboard, a mouse, and additional working materials. A depth of 80 cm guarantees that you have a healthy distance to the screen from your eyes.

Better yet, while the height-adjustable desk 140 × 80 cm gives you all the free space you need, it also fits into smaller rooms without any problems. This makes it not only suitable for open-plan offices, but also for your home office.

Height-adjustable desk, 140 x 80 cm – buy it now at Yaasa!

Looking for a height-adjustable desk with a 140 × 80 cm table surface? Were we able to convince you of the benefits of the Desk Essential? Then order it from the comfort of your own home! From the Yaasa online shop, you'll be ready to go with just a few clicks

Just put it in your cart, go to the checkout and enter your contact information. 1-2 days after your order, we will send your new product to you – with completely free shipping. It won’t be long until you see the benefits. Once you have welcomed the Desk Essential into your workplace, you won't be able to imagine your work without it.

Frequently Asked Questions

Why should you buy a height-adjustable desk?

A height-adjustable desk allows you to switch between different table heights at any time. This means you can easily work sitting or standing. For preventing physical complaints caused by extensive sitting (e.g., back pain), a height-adjustable desk is vital.

Which height-adjustable desk is the best?

There's a lot of choice on the market for height-adjustable desks. We recommend the Desk Essential by Yaasa, which can be moved up and down with just one push of a button. With its 140 × 80 cm table surface, it offers enough space for all your working materials while fitting easily into smaller rooms.

Where should I put my height-adjustable desk, 140 x 80 cm?

A height-adjustable desk with a table area of 140 × 80 cm will fit perfectly into larger and smaller rooms. Whether you're in a spacious open-plan office or a snug corner of your home working space, a height-adjustable desk of 140 × 80 cm fits without any problems.

Desk Essential - "Der Solide"Yaasa Desk Essential in der Farbe Anthrazit.
€ 558,00
  • Solider Allrounder für ein ergonomisches Büro
  • 71 – 119 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Handschalter mit Höhenanzeige, Memory-Funktion, Tastensperre und USB-Port
Desk Essential - "Der Solide"Desk Essential - "Der Solide"
€ 558,00
  • Solider Allrounder für ein ergonomisches Büro
  • 71 – 119 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Handschalter mit Höhenanzeige, Memory-Funktion, Tastensperre und USB-Port
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.
Desk Expert - "Der Starke"Desk Expert - "Der Starke"
Neu
€ 788,01
  • Überragend stabil mit smarten Ergonomie-Features
  • 64 - 129 cm elektrisch höhenverstellbar
  • Automatikfahrt, Tages-Stehziel, Reminder, Statistik etc.

Deine Vorteile bei Yaasa

Bis zu 10 Jahre Garantieimage

Bis zu 10 Jahre Garantie

Deine Zufriedenheit und die Qualität unserer Stehschreibtische stehen an erster Stelle: Deswegen gewähren wir bis zu 10 Jahre Garantie auf alle Yaasa Desks.

Kostenlose Lieferungimage

Kostenlose Lieferung

Die Yaasa Schreibtische verlassen 1-2 Werktage nach deiner Bestellung das Lager und sind innerhalb weniger Tagen bei dir. Die Lieferkosten gehen auf uns.

60 Tage Rückgaberechtimage

60 Tage Rückgaberecht

Du und dein elektrischer Schreibtisch passt doch nicht zueinander? Kein Problem, du kannst ihn innerhalb von 60 Tagen kostenlos an uns zurückschicken.

Ergonomisch arbeitenimage

Ergonomisch arbeiten

In unseren verstellbaren Schreibtischen vereinen wir modernes Design mit maximaler Ergonomie. So entsteht ein einzigartiges Arbeitserlebnis.

Wünschst du dir einen Schreibtisch, der dir genügend Platz zum Arbeiten bietet und sich trotzdem problemlos auch in kleineren Räumen einfügen lässt? Dann ist der Desk Essential von Yaasa genau der richtige Schreibtisch für dich! Damit entscheidest du dich für einen soliden höhenverstellbaren Schreibtisch mit 140 × 80 cm großer Tischplatte, der auch optisch eine gute Figur macht. Aber überzeuge dich am besten gleich selbst von unserem Desk Essential: Hier erfährst du im Detail, was ihn so besonders macht.

Höhenverstellbarer Schreibtisch, 140 x 80 cm – der Solide

Bist du dir nicht sicher, ob ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit 140 × 80 cm großer Tischfläche der richtige für deinen Arbeitsplatz ist? Dann kennst du den Desk Essential von Yaasa einfach noch nicht gut genug! Nachfolgend verraten wir dir 5 seiner überzeugendsten Eigenschaften, die du unbedingt kennen solltest. Vielleicht findest du ja an der einen oder anderen Gefallen, sodass der Desk Essential schon bald zu deinem treuen Begleiter im Arbeitsalltag werden darf!

Noch mehr Produktvielfalt: Bei Yaasa findest du ein weiteres Schreibtischmodell, das den Längen- und Breitenmaßen unseres soliden Desk Essential nahe kommt: der Desk Pro 2 mit den Maßen 140 x 75 cm.

1. Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch: 140 x 80 cm

Träumst du von einem ergonomischen Arbeitsplatz? Mit dem Desk Essential triffst du genau die richtige Wahl, denn er ist zwischen 71 cm und 119 cm elektrisch höhenverstellbar. So musst du also nicht den ganzen Tag lang sitzen, sondern kannst auch jederzeit im Stehen weiterarbeiten. Durch diesen gesunden Wechsel zwischen Sitzen und Stehen heißt es: Auf Wiedersehen, Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulter-Nackenbereich!

Der Desk Essential ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit 140 x 80 cm großer Tischfläche, den du auf Wunsch mit nur einem Knopfdruck höher stellen und mit einem weiteren Knopfdruck wieder auf die Ausgangshöhe bringen kannst – und das mit einer Geschwindigkeit von 35 mm/ s. Außerdem verfügt der Desk Essential über zwei verbaute Motoren (je ein Motor pro Tischbein) und kann daher ohne Bedienungsverzögerung verstellt werden.

Ein Display an der Unterkante seiner Tischfläche verrät dir dabei die exakte Tischhöhe – so weißt du immer ganz genau, wann deine gewünschte Höhe erreicht ist. Außerdem kannst du an diesem 140 x 80 cm großen Schreibtisch dank der Memory-Funktion bis zu drei Tischhöhen speichern. Darüber hinaus verfügt der Desk Essential über einen praktischen USB-Ladeanschluss. Du siehst also: Auf den Desk Essential von Yaasa ist Verlass – ganz gleich, ob im Sitzen oder Stehen!

Ein elektrisch höhenverstellbarer Sitz-Steh-Tisch ist auch ideal für etwas Bewegung am Schreibtisch. Es gibt viele Übungen, die du zwischendurch sitzend oder stehend an deinem Schreibtisch machen kannst.

Höhenverstellbarer Schreibtisch 140x80cm im Seitenprofil

2. Schreibtisch: höhenverstellbar, 140 x 80 cm
und stabil

Der Desk Essential, der höhenverstellbare Schreibtisch 140 × 80 cm, passt sich nicht nur individuell an deine Körpergröße an, sondern lässt dich auch nicht im Stich, wenn sich mal gefühlte Tonnen an Arbeitsmaterialien auf deiner Tischfläche breitmachen. Nicht umsonst nennt man ihn auch den Soliden, denn er kann viele Kilos auf einmal stemmen.

In statischer Position hält er ein Gewicht von bis zu 100 kg aus und in dynamischer Position sind es insgesamt 80 kg. Vielleicht fragst du dich, warum das so ist? Ganz einfach: Seine Beine bestehen aus pulverbeschichtetem Stahl und versprechen deshalb maximale Stabilität!

Höhenverstellbarer Sitz-Steh-Tisch 140x80 cm von unten

3. Flexibler höhenverstellbarer Schreibtisch,
140 x 80 cm

Der Desk Essential ist ein ausgesprochen anpassungsfähiger Schreibtisch. Du kannst ihn nach Belieben mit dem hochwertigen Bürozubehör von Yaasa kombinieren. Ob Tischtrennwand, Kabelmanagement oder Schreibtisch-Rollen: Dieses Zubehör passt absolut perfekt zum Desk Essential – da kannst du dir sicher sein!

Höhenverstellbarer Schreibtisch 140 x 80 cm in weiteren Größen gesucht? Den Desk Essential findest du nicht nur in einer einzigen Größe, sondern auch mit einer 120 x 80 cm und einer 160 x 80 cm großen Tischplatte. Auch das macht ihn zu einem flexiblen Schreibtisch!

Vier elektrisch höhenverstellbare Schreibtische in 140x80 cm in einem Coworking Space

4. Höhenverstellbarer Schreibtisch mit Kollisionssensor

Eine weitere Eigenschaft, die den Desk Essential so besonders macht, ist sein praktischer Kollisionssensor. Dieser reagiert auf direkte Hindernisse, wenn du ihn nach oben oder unten fahren möchtest. Seine Mechanik stoppt automatisch, sobald er irgendwo aneckt. Mit seinem Kollisionssensor ist somit also sichergestellt, dass weder der Schreibtisch noch andere Objekte in unmittelbarer Nähe bei der Höhenverstellung beschädigt werden. Mit dem höhenverstellbaren Schreibtisch 140 × 80 cm, gehst du also auf Nummer sicher!

Höhenverstellbarer Schreibtisch 140x80 cm in einer Seitenansicht

5. Schreibtisch: 140 x 80 cm groß, höhenverstellbar und in schöner Optik

Ein Schreibtisch, elektrisch höhenverstellbar und 140 × 80 cm groß, muss auch optisch überzeugen. Deshalb hat sich der Desk Essential ganz schön für dich in Schale geworfen! Bei Yaasa findest du ihn in dezentem Anthrazit und zeitlosem Weiß. Entscheide dich am besten für die Farbe, die dir am meisten zusagt! Doch ob Anthrazit oder Weiß: In beiden Ausführungen lässt sich der Desk Essential problemlos in jeden Raum einfügen.

Wann lohnt sich ein Schreibtisch, 140 x 80 cm, höhenverstellbar?

So, nun weißt du also mehr über den Desk Essential! Da stellt sich nur mehr eine wichtige Frage: Wann lohnt sich ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit 140 × 80 cm großer Tischplatte? Schließlich möchtest du bestimmt wissen, ob dir diese Maße genügend Raum zum Arbeiten lassen.

Die Antwort darauf ist ganz klar: Ja, er schenkt dir jeden Freiraum, den du brauchst! Auf seiner 140 × 80 cm großen Tischfläche finden problemlos zwei Monitore, eine Tastatur, eine Maus und zusätzliche Arbeitsmaterialien Platz. Gleichzeitig garantiert seine Tiefe von 80 cm, dass du genügend – und vor allen Dingen einen gesunden – Abstand zum Bildschirm einhalten kannst.

Und obwohl der höhenverstellbare Schreibtisch 140 × 80 cm dir jeden Freiraum schenkt, den du brauchst, hat er problemlos auch in kleineren Räumen Platz. Deshalb ist er nicht nur für Großraumbüros geeignet, sondern auch für dein Homeoffice – vorausgesetzt du möchtest ihn überhaupt in dein Zuhause einziehen lassen.

Arbeitest du regelmäßig von zuhause aus? Wir haben fünf nützliche Tipps für dein Homeoffice zusammengestellt.

Höhenverstellbarer Schreibtisch, 140 x 80 cm groß – jetzt bei Yaasa kaufen

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit 140 × 80 cm großer Tischfläche ist, wonach du suchst? Na, vielleicht konnten wir dich ja von unserem Desk Essential überzeugen? Dann bestelle ihn doch ganz bequem von zu Hause aus! Im Yaasa-Onlineshop kommst du ihm mit nur wenigen Klicks näher. 

Lege ihn einfach in den Warenkorb, gehe zur Kasse und gib noch deine Kontaktinformationen an. In 1-2 Tagen nach deiner Bestellung versenden wir ihn an dich – und das völlig versandkostenfrei. Und du wirst sehen: Sobald du den Desk Essential einmal an deinem Arbeitsplatz willkommen geheißen hast, kannst du dir deine Schreibtischarbeit bestimmt nicht mehr ohne ihn vorstellen!

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte man einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen?

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch ermöglicht den beliebigen Wechsel zwischen unterschiedlichen Tischhöhen zu jedem Zeitpunkt. So kann problemlos im Sitzen und Stehen gearbeitet werden. Wer verschiedenen körperlichen Beschwerden, die durch langes Sitzen bedingt werden (z. B. Rückenschmerzen) vorbeugen möchte, ist mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch bestens beraten.

Welcher höhenverstellbare Schreibtisch ist der beste?

Die Auswahl an höhenverstellbaren Schreibtischen ist groß. Empfehlenswert ist Desk Essential von Yaasa, der mit nur einem Knopfdruck nach oben und unten gefahren werden kann. Mit seiner 140 x 80 cm großen Tischfläche bietet er genügend Platz für sämtliche Arbeitsmaterialien und fügt sich problemlos auch in kleineren Räumen ein. Außerdem ist der Desk Essential mit einer smarten Memory-Funktion und einem praktischen USB-Ladeanschluss ausgestattet.

Wohin sollte man einen höhenverstellbaren Schreibtisch, 140 x 80 cm stellen?

Ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit 140 x 80 cm großer Tischfläche findet sowohl in größeren als auch in kleineren Räumen perfekt Platz. Ob nun also in einem weitläufigen Großraumbüro oder in einem vergleichsweise kleinen Homeoffice: Der höhenverstellbare Schreibtisch 140 x 80 cm fügt sich problemlos ein.